Zubehör aus Voll-Carbon

Die angebotenen Carbon Teile sind auf Lager und können im Webshop gekauft werden.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese.



Bilder

Artikel

Beschreibung

LAMBDA

Voll-Carbon Sattel

 

95 Euro

  • nur 100g (+/- 5g)*
  • Breite 123 mm
  • in 3K matt oder UD matt
  • bis 100 kg Fahrergewicht
  • bedruckt mit unserem >LAMBDA< Logo

Interessant finden wir die Erfahrungen zum Carbon-Sattel. Die meisten Kunden fahren damit deutlich freier von Beschwerden. 

Das ist uns auch so ergangen. Er ist zwar hart, aber die Sitzbeschwerden durch längeres Fahren sind wesentlich geringer. 

Und in der Schule saßen wir alle viele Stunden auf einem harten Holzstuhl. Und dort hatten wir auch keine Schmerzen am "Hintern".

Ca. 80% unserer Kunden sind 100% begeistert und glücklich endlich den passenden Sattel gefunden zu haben.

Weitere Bilder

Wir haben den Lenker unbedruckt
in 3K und UD matt
oder mit Druck (siehe folgende Bilder).

RACERGO
Carbon Lenker

 

99 Euro

Ergo Compact Carbon Lenker

Wir haben über mehrere Jahre verschiedene populäre Kompakt-Rennlenker getestet und uns für diese besonders ergonomische und aerodynamische Geometrie entschieden.

Der abgeflachte Oberlenker bewirkt nicht nur einen leicht aerodynamisch optimierten Lenker sondern dient auch als ergonomische Handauflage.

Die Lenkerenden (Drops) sind um 3° (Flare) nach außen gestellt. Dadurch ist die Bremsgriffweite 16mm schmaler als die Lenkerbreite, was zu einer aerodynamischeren Unterlenkerposition führt und den Unterarmen im Sprint mehr Platz gibt.

Die Form ist kompakt modern gehalten und besitzt einen veränderten Radius der eine ergonomische Unterlenker-Position und damit weniger Verspannungen im Nacken garantiert.

Der RACERGO Lenker stellt aus unserer Sicht den besten Kompromiss zwischen Ergonomie, Aerodynamik, Alltags- und Renntauglichkeit dar.

Race + Ergonomie = RACERGO

Wir  empfehlen dir den Lenker in einer schmalen Größe. Auch wenn du breite Schultern hast fährt es sich mit den etwas schmaleren Lenker sehr angenehm und du reduzierst den Luftwiderstand.

Hier findet ihr einen Artikel der TOUR (02/2013) mit Messergebnissen zu dem Thema. Ein nur 2cm schmalerer Lenker ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Widerstandes des Fahrers.

Zwischen 42cm und 40cm wurden ca. 20 Watt bei 45 km/h gemessen. Realistisch sind es vielleicht nur 10 Watt, aber das sind dennoch beträchtliche Einsparungen. Den Unterschied merkst du, wenn du mal wieder mit einem anderen Lenker fährst.

  • Voll-Carbon Lenker
  • Gewicht 195g (+/- 5g)*
  • Breite 40cm, 42cm, 44cm (unten Mitte-Mitte)
  • Carbon-Design 3K matt oder UD matt
  • Alternativ hochwertiges bedrucktes Logo
  • Drop (Absenkung) 123mm
  • Reach (Vorlagerung) 77mm
  • Klemmdurchmesser 31,8mm
  • Verbreiterte Handauflage am Oberlenker (36 x 25 mm)
  • Versenkte Kabelführung
  • Lenkerenden um 3° nach außen gestellt
  • Mit Auflieger/ Aeroaufsatz verwendbar

Die Kabelkanäle erlauben eine besonders saubere Verlegung von Brems- und Schaltzügen.

Das verwendete T700S Carbon macht den Lenker besonders steif, leicht und bewirkt einen spürbaren Dämpfungskomfort.

Der Lenker ist baugleich zum 3T ErgoNova Carbon-Rennlenker.

Geometrie

Weitere Bilder

Download
Handbuch für die Carbon-Lenker

Carbon
Ausleger

89 Euro

Für den RacErgo Lenker bieten wir passende Carbon Ausleger an.

Natürlich können diese auch an jeden anderen Lenker montiert werden, der für Ausleger freigegeben ist.

Am RacErgo Lenker können diese auf Grund der Verbreiterung nur direkt neben dem Vorbau montiert werden.

Der Aufsatz ist aus Carbon und wiegt lediglich 300g .

Die Länge ist 30cm und die Unterarmauflagen sind nur 2cm über dem Oberlenker. Damit lässt sich eine gute aerodynamische Überhöhung erreichen.

     

SuperLogic

Aero Carbon-Lenker

 

129 Euro

SUPERLOGIC Aero Carbon Lenker

Um den Widerstand noch weiter zu reduzieren bieten wir auch einen Aero-Lenker an. Laut einer Widerstandmessung der TOUR (02/2013) beträgt der Gewinn bis zu 20 Watt (Testergebnis).

Der Grund dafür ist, dass ein rundes Rohr einen wesentlich höheren Widerstand besitzt als ein abgeflachtes Rohr.

Ich wollte den reduzierten Widerstand der TOUR Messung nicht glauben und habe es kurz selbst berechnet.

Nimmt man ein Rohr mit einem Durchmesser von 30mm (Standard Lenker) bewirken 30cm bei 45 km/h einen Widerstand von ca. 14 Watt. Das gleich lange auf 19mm abgeflachte Rohr hat weniger als einen Watt Widerstand !

Das ist eine Reduzierung des Luftwiderstandes um 13 Watt bei 45 km/h nur durch den Oberlenker.

Die Kabelkanäle erlauben zusätzlich eine aerodynamisch innenliegende Verlegung von Brems- und Schaltzügen.

Auch hier haben wir mehrere Lenker getestet und uns für dieses Modell entschieden. Bei den Aero-Lenkern stoßen beim Sprint die Unterarme oft schmerzhaft am Lenker an. Dieses Modell hat hier die größte Freiheit.

Der abgeflachte aerodynamische Oberlenker wir in der Regel nicht mit Lenkerband umwickelt. Uns war es zusätzlich wichtig, dass der der Lenker hier ein edles und modernes Design besitzt das auch zu unseren Rädern passt.

Die Form ist wie der RACERGO Lenker kompakt und besitzt einen veränderten Radius, der eine ergonomische Unterlenker-Position und weniger Verspannungen im Nacken garantiert.

Der SUPERLOGIC Carbon Aero-Lenker gibt dir eine überragende Aerodynamikmit perfekter Ergonomie und sehr angenehmer Oberlenkerposition.

  • 200g (+/- 5g)*
  • Breite 40cm, 42cm, 44cm (unten Mitte-Mitte)
  • Carbon-Design UD matt
  • Drop (Absenkung) 130mm
  • Reach (Vorlagerung) 85mm
  • Klemmdurchmesser 31,8mm
  • Verbreiterte Handauflage am Oberlenker (56 x 19 mm)
  • Integrierte Kabelführung
  • Hochwertiges bedrucktes Logo

 

Geometrie

Download
Handbuch für die Carbon-Lenker

TM5

Zeitfahr-Lenker

 

345 Euro

Wir bieten für Zeitfahrräder den gleichen Aero-Lenker
wie für unser AVENGER TM6.

 

Dieser Voll-Carbon Zeitfahr-Lenker kann an einen normalen Vorbau mit 31,8mm Klemmdurchmesser montiert werden.

Die zwei Ausleger und Unterarmstützen können in der Höhe, Länge und horizontal sehr variabel eingestellt werden.

Die Unterarmauflagen können in vier Höhen angepasst werden (0mm, 10mm, 20mm und 30mm).

Wie bei dem TM6 Lenker können auch hier optional die zwei Ausleger unter den Basislenker versetzt werden (Bild). Bei der Montage unter den Basislenker sind die zwei Unterarmstützen um weitere 35 mm tiefer. Mit den Spacern können diese entsprechend wieder nach oben angepasst werden, so das eine gesamte Höhenänderung von 65mm möglich ist.

Die Unterarmstützen können durch die verschiedenen Befestigungslöcher um 13 mm längs und 20 mm quer verschoben werden. Die Klemmen der beiden Ausleger können zusätzlich jeweils nach außen (Abstand Mitte-Mitte 17-19 cm) oder nach innen (Abstand Mitte-Mitte 13-15 cm) montiert werden.

Bei Bedarf können zusätzliche Spacer und Schrauben bei uns für 15 Euro gekauft werden.

Die zwei Carbon Ausleger können in der Länge verschoben und ev. durch Absägen gekürzt werden (vorne oder hinten). Diese haben einen 22,2mm Klemmdurchmesser womit auch andere Ausleger montiert werden können.

  • Aerodynamisches Design aus Voll-Carbon gemäß UCI-Vorschriften
  • Verstellbarkeit der Unterarmstützen und Ausleger für optimale ergonomische und aerodynamische Position
  • Breite des Basislenkers 42cm
  • Carbon-Design UD matt
  • Klemmdurchmesser Vorbau 31,8mm
  • Klemmdurchmesser Ausleger 22,2mm
  • Integrierte Brems- und Schaltzugführung (ideal für Shimano Di2 und eTap)
  • Inklusive Unterarmpolster sowie 10mm und 20mm Spacer
  • Gewicht komplett 620g (+/- 10g) (ohne Spacer und Unterarmpolster) *

 

Geometrie

Hinweis:

Den gesicherten Web-Shop zum Kaufen findet ihr in dem orangen Kasten in den Produkt-Seiten rechts oben.

Hier findet ihr Informationen zum Bestellvorgang, Widerrufsrecht, Vertragsschluss, Zahlungsbedingungen und Gewährleistung.

* Gewichtsangabe aus eigener Messung und abweichend von der Herstellerangabe.




Copyright (c) 2013-2017      www.LAMBDA-Racing.de      Alle Rechte vorbehalten.

AGB - Widerrufsrecht - Datenschutz - Versandkosten - Liefertermine - Impressum