Die Firma FarSports Industry And Trade Co., Ltd. wurde 2006 in Xiamen, China gegründet.
Die Geschäftsführerin ist Ms. Mae Lee.

     

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Carbon Produkten ist FarSports der Hersteller und besitzt eine hochmoderne Fertigungsanlage. Zu den Carbon Produkten gehören Carbon-Felgen und Carbon-Anbauteile (u.a. Lenker, Sattelstützen, Vorbau, Flaschenhalter, Sattel). Alle Produkte werden mit den neuesten und modernsten Carbonfasern hergestellt.

     

Die FarSports Carbonfelgen können nach eigenen Wünschen (Farbe, Naben, Speichen, Nippel, Lochzahl, Carbondesign) zu einem individuellen Laufradsatz zusammengestellt werden. Innerhalb von vier Wochen werden diese in Handarbeit zusammengebaut und versendet. Hierzu werden ausschließlich qualitativ hochwertige Teile verwendet.

Aufgrund der eigenen Herstellung und Entwicklungsabteilung habe ich die Möglichkeit genutzt moderne und aerodynamische Felgen exklusiv für LAMBDA-Racing herstellen zu lassen. Der Verkaufspreis dieser Felgen ist natürlich höher als die Standard Felgen.

   

FarSports beliefert zudem bereits mehrere Laufradanbieter und Rennradhersteller als OEM in Europa, USA, Australien, Japan und Taiwan.
 

     
 

FarSports achtet zu allererst auf Qualität und erst dann auf den Preis. Seit 2010 besitzt FarSports das exklusive Verkaufsrecht für Sapim Speichen und Nippel (Link).
Alle Laufräder werden mit den bewährten und mehrmaligem Testsieger Sapim CX-Ray Speichen und zu 100% in Handarbeit hergestellt.

Es werden auch eigene Produkte unter dem Label "FSE" angeboten.

      
 

FarSports besitzt eine ausgesprochen hohe Qualitätssicherung und Endkontrolle.
Zudem werden ständig Produkte nach den modernsten Forschungsergebnissen aus dem Bereich Aerodynamik, Leichtbau, Leichtlauf und Komfort verbessert oder angeboten.

Neue Erkenntnisse und Testergebnisse werden schnellstmöglich in neue Produkte integriert. So besitzen die Laufräder schon seit längerem eine hitzebeständige Basalt-Bremsfläche, ein aerodynamisch optimiertes Profil mit großer Felgenbreite, Tubeless fähig, 2:1 Einspeichung, leichte und steife Naben.

      
 

Für das Modelljahr 2016 wurden die Felgen für uns nochmals überarbeitet und verbessert.

Die Bremsflächen sind um je 4° nach innen geneigt, der Felgenboden und die Felgenhörner weiter verstärkt, der Felgenboden mit den Nippellöchern durch T1000 Fasern verstärkt und die Oberflächenbeschichtung optisch verbessert und gehärtet.

Dazu sind ab Ende 2015 unsere neuen Logos aus dem Logo-Design-Wettbewerb unter dem Schutzlack der Felgen vor Kratzern und Beschädigung geschützt. Das macht die Laufräder optisch sehr edel und auf Wunsch durch das neue "Stealth" Design sehr dezent.




Copyright (c) 2013-2018      www.LAMBDA-Racing.de      Alle Rechte vorbehalten.

AGB - Widerrufsrecht - Datenschutz - Versandkosten - Liefertermine - Impressum