top of page
2020
18. DEZEMBER 2020

DANKE

Wir danken euch für euer Vertrauen und Unterstützung in 2020.

Das war ein besonderes Jahr und wir hoffen ihr konnte bei all den Einschränkungen auch ein paar positive Dinge mitnehmen.

Nicht die Mehrweststeuerreduzierung, sondern
immaterielle Dinge im Leben.

Bitte freut euch auf die wieder kommenden Freiheiten und genießt diese so viel wie möglich. Dann hatte die Pandemie auch ihre guten Seiten.

Einen kleinen Rückblick auf 2020 und Ausblick auf 2021
findet ihr hier ....

 

 

AVENGER K2 Disc TT-Bike (48cm) (2).jpg
AVENGER Gravel Speeder (Größe M - SRAM Rival) (30).jpg
28. Oktober 2020

Wir sind auch Partner von BikeLeasing

Wir haben immer mehr Kunden die ihr Wunschrad mittels Leasing erwerben.

Warum?

  1. Die hohe Kaufsumme wird nicht benötigt, sondern wird in kleinen 36 Monatsraten abgezahlt.

  2. Das Rad ist in der Summe 30-40% günstiger.

  3. Man bekommt günstig einen Rundumschutz der auch Diebstahl, Defekte und Stürze beinhaltet.

  4. Nach drei Jahren bekommt man das Rad zum Kauf angeboten (zwischen 10-20%)

  5. Oder man gibt das Rad wieder zurück und holt sich ein Neues.

 

Immer mehr Arbeitgeber bieten das Leasing-Bike an. Mittlerweile auch für Beamte (in Baden-Württemberg) und Angestellte von Bund und Kommunen.

 

Weitere Informationen auf einen Blick von BikeLeasing (pdf öffnen)

Wir bevorzugen BikeLeasing und BusinessBike, da wir hierbei keine Provision bezahlen müssen.

logo_bikeleasing_service.png
BikeLeasing Flyer 1.PNG
BikeLeasing Flyer 3.PNG
10. August 2020

Neues Aero-Zubehör für K2 Disc und TM6

Für unseren AVENGER K2 Disc und den TM6 bietet
Radsport Ibert spezielles Aero-Zubehör.

Hier bekommt ihr eine Aero-Tool Box die genau hinter die Aero-Flasche über dem Tretlager passt. Die Aero-Box wird an die vorhandenen Flaschenhalter Gewindelöcher geschraubt. Der Deckel der seitlichen Öffnung hat Magnete.

Durch den fließenden Übergang vom Unterrohr über die Trinkflasche, der Aero-Tool-Box zum Sattelrohr und Hinterad ist eine perfekte Aerodynmik garantiert. Der Leistungsgewinn sind ca. 5 Watt. Für UCI Zeitfahren ist die Aero-Box nicht zugelassen.

In die Tool-Box passen problemlos Werkzeug, Ersatzschlauch, CO2 Kartusche. Selbst einen Riegel oder Gel passen noch dazu.

Neu sind auch Winkel-Spacer, die die Extensions um 10° oder 15° nach oben anwinkeln. Damit ist die Differenz Armpad zum Ende der Extensions ca. 95mm. Für eine geschlossene Aero-Position (Helm berührt die Unterarme) ist das aerodynamisch sehr gut. Vorsicht! Ohne geschlossenen Übergang Unterarm-Kopf bzw. Helm kann das jedoch aerodynmiasch ungünstig sein.

 

Mehr Infos findet ihr auf der Webseite vom Baukasten (Link).

Unser Sohn Nico konnte bei seinem Aero-Fitting auf einer Radrennbahm mit sehr erfahrenen Aero-Spezialisten (Lars Teutenberg) 19 Watt (bei 45 km/h) durch aerodynamische Verbesserungen und angepassten Spacern gewinnen. Sein CdA Wert ist jetzt bei 0,191.

Aero-Armschalen (v2) (21).jpg
AVENGER K2 Disc (51cm - Tri-Scheibe) (1).jpg
8. Juli 2020

Update zu unserem Gravel-Race Bike

Die erste Lieferung unseres AVENGER Podtracer ist angekommen und bereits komplett ausverkauft. Die Nachfrage ist überraschend groß.

Das Rad ist mit der optimierten Geometrie, Gewicht und Komfort 100% wettkampftauglich. Mit der 1x12 SRAM Force Schaltung, 40mm CONTINENTAL Terra Speed Tubeless Reifen, 45/45mm Felgenhöhe und ein paar Tuning Teilen hat das Rad ein Gewicht von unter 7kg !

Weitere Bilder folgen.

Hier der Link zum Baukasten.

AVENGER Podtracer von Tina (41).jpg
AVENGER Podtracer von Tina (36).jpg
AVENGER Podtracer von Tina (32).jpg
AVENGER Podtracer von Tina (38).jpg
11. Mai 2020

Ab Ende Juli 2020 haben wir ein weiteres "Renn-Pferd im Stall"

Speziell für Gravel Sportler die auf Feldwegen und auf der Straße schnell unterwegs sein möchten

Wir haben uns auf die Entwicklung eines wettkampftauglichen Gravel Bikes mit auf "Speed", Gewicht und Komfort getrimmten Komponenten konzentriert.

 

Bestmöglichen Komfort, schnelle und pannensichere Reifen sowie ein bezahlbarer Preis waren genauso wichtig wie die Aerodynamik und das Gewicht.

 

Wir sind stolz diese Kriterien unter einen Hut bekommen zu haben. Das hat jedoch fast acht Monate Entwicklungszeit gekostet und für die Produktion verschiedenen Prototypen sind wir diesmal unterschiedliche Wege gegangen.

Das Ergebnis ist ein schnelles Gravel Aero Bike mit einem Gewicht von
unter 7 kg. Der Preis ist mit einer elektronischen SRAM 12-fach Schaltung, 10-36 Kassette, 43/30 Kettenblätter und mit den neuen Zipp 303 S oder Lambda 45/60 Aero-Gravel Laufrädern ab 4500 Euro.

In unserem Baukasten könnt ihr das Rennrad mit fünf verschiedenen Laufrädern und 12 verschiedenen Reifen ausstatten. Dazu natürlich unseren neuen Cross-Wing Aero-Carbon Lenker.

Besonders empfehlen wir euch die neue elektronische SRAM eTap Schaltung mit der 43/30 und 10-36 Kassette. Diese Übersetzung passt perfekt für ein schnelles Gravel Bike und die 700 Euro Aufpreis zur mechanischen Shimano GRX RX810 Gruppe sind gut investiert.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

A6%20Gravel%20Design%202_edited.png
AVENGER Podtracer (mit Hard Rock 2 LRS) (1).jpg
2. Mai 2020

Ab sofort im Lager - Micro Spline 12-fach Freilauf (Rotor) für alle unsere Laufräder

Kompatibilität:

  • alle unsere ZFX Aero / Force 2:1 Naben

  • für die ZFX 2:2 Disc Naben

  • und unsere ZFX Carbon Naben der DELUXE Laufräder

Für 12-fach Shimano MTB Kassetten

Gewicht 70g

Freilaufkörper aus Aluminium

Lager 2-fach Industrielager gedichtet

Preis 60 Euro

Shimano Micro-Spline 12-fach Freilauf (1
Shimano Micro-Spline 12-fach Freilauf (1
Shimano Micro-Spline 12-fach Freilauf (1
18. April 2020

Preview Cross-Wing Road / Gravel Aero Lenker

Seit über einem Jahr entwickeln wir einen neuen Aero-Lenker,
der die besten Eigenschaften in einem Lenker enthält

Uns war Folgendes für den neuen Aero-Lenker wichtig:

 

  • Breite am Unterlenker (40cm, 42cm und 43cm (Mitte-Mitte))

  • Reduzierte Breite bei den Bremsgriffen / Shifter Width (33cm, 35cm und 37cm)

  • Breite Handauflagen am Oberlenker (Tiefe ca. 54mm) zum Greifen und für die Aerodynamik

  • Geringer Drop (105mm) für einen nicht zu tiefen Griff im Unterlenker

  • Geringer Reach (72mm) für eine komfortabel Position

  • Nach innen gedrehte Drops (Ramp) für nach innen angewinkelte Schalt-/Bremsgriffe

  • Aero-Optimierung (ca. 12 Watt Gewinn bei 45 km/h)

  • Sprinten am Unterlenker mit ausreichend Platz zu den Handgelenken

  • Doppelt breiter Kabelkanal für einen schnellen Lenkertausch

  • Backsweep (Verlängerung nach hinten am Oberlenker um ca. 25mm)

  • High-Flare (um 20° nach außen gestellter Unterlenker)

  • Zero Sweep / Kein Outward Bend (paralleles Lenkerende)

  • Ergo-Drops (gerades Stück) und Short Extensions (kurzes Lenkerende)

  • Hohe Vibrationsdämpfung

  • 40cm und 43cm Version mit 50mm Klemmbereich

  • 42cm Version mit 100m Klemmbereich für Montage von
    Aero-Lenkeraufsätzen oder anderem Zubehör (Computer/Lampen)

  • Anti-Rutsch Beschichtung am Vorbau und Bremshebel

  • Full Aerodynamic Integrated Cable Routing (Zuginnenverlegung)

  • Di2 kompatibel (für die Di2 Kontroll-Box im Lenkerende / EW-RS910)

  • Compatible mit Shimano EW-RS910 Junction Box und interne Kabel

  • Beskar verstärkte, unidirektional laufenden Carbonfasern

  • Gewicht ca. 230g

Lambda-Racing X-Wing Aero-Lenker (4).PNG
Lambda-Racing X-Wing Aero-Lenker (3).PNG
Lambda-Racing X-Wing Aero-Lenker (5).PNG
  • Erhältlich ab Oktober 2020

  • Für Road- und Gravel/Cross Rennräder

Lambda-Racing X-Wing Aero-Lenker (1).PNG
bottom of page